Hotel Turmwirt in Oberammergau

Hotel-Turmwirt Hotel-Turmwirt-Zimmer Hotel-Turmwirt-WellnessBereich Hotel-Turmwirt-Bar

Passionsspiele OberammergauWissenswertes über unser Hotel in Oberammergau

Unser Dorf, urkundlich erstmals 1167 erwähnt, ist durch die Passionsspiele (seit 1634) und durch seine Holzschnitzerei weltbekannt geworden.

Nehmen Sie sich Zeit und besichtigen Sie unsere Kleinode wie Kirche, Passionstheater, Heimatmuseum, die alten Bürgerhäuser mit Lüftelmalereien und heimische Volkskunst. So werden Sie unsere Heimat schätzen und lieben lernen.

Hotel Turmwirt RezeptionZur Geschichte unseres Hauses:

In den Jahren 1736 - 1742 wurde die heutige Dorfkirche neu erbaut. Aus einer Bauhütte für die Erbauer des Kirchturms entstand in dieser Zeit die spätere Turmwirtschaft. Im Laufe der Jahrhunderte wurde mit dem wachsenden Fremdenverkehr auch unser Haus durch Um- und Neubauten zum heutigen Hotelbetrieb vergrößert, ohne die Gemütlichkeit des alten Dorfwirtshauses verloren zu haben.

Seit einigen Generationen befindet sich der "Turmwirt" im Besitz unserer Familie und wir bemühen uns, unsere Gäste in echt altbayerischer Atmosphäre zu betreuen.

Der Turmwirt als Hotel Garni mit Fitness und Saunabereich

In nur 6 Wochen kompletter Umbau des Erdgeschosses abgeschlossen. Für unsere Gäste haben wir damit ein neues Angebot erstellt.

Ein komplett neuer Frühstücksbereich in der "alten Bürgerstube" erwartet unsere Gäste am Morgen zum Genießen des reichhaltigen Frühstücksbüffets. Hell und freundlich gestaltet, denoch mit zum Teil alten Materialien ausgestattet ist dieser Bereich auch ein Genuß für die Augen.

 restaurant 1 klein restaurant 2 klein restaurant 3 klein

Des weiteren wurde im "alten Bayernsaal" eine kleine und gemütliche Hotelbar geschaffen. In der Rezeption und in der Lobby wurde mit feinster Möblierung der Standard erhöht.

Darüber hinaus gibt es jetzt einen Fitnessbereich mit Laufband, Crosswalker, Ergometer und Bauchmuskeltrainer.

wellness1 klein wellness2 klein wellness3 klein

Eine finnische Sauna, ein Tipedarium ( Dampfsauna ), eine Infrarotkabine, einen großzügigen Duschraum und Ruheliegen zum entspannen.

Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Aufenthalt im Turmwirt.

ImpressumErstellung: TMA GmbH


Turmwirt unten Hotel Turmwirt | Ettalerstrasse 2 | D-82487 Oberammergau
Telefon: +49 (0) 88 22 - 9 26 00 | Fax: +49 (0) 88 22 - 14 37 | E-Mail: info@turmwirt.de
Hotel Turmwirt bei Facebook